Kurse für Menschen mit interkulturellem Hintergrund

Mit Menschen, die fliehen mussten, ins Gespräch kommen.

In den letzten Jahren mussten viele Millionen Menschen ihre Heimat verlassen und fliehen - unter anderem in den deutschsprachigen Raum. Viele der Flüchtlinge haben einen persisch- oder arabischspachlichen, zumeist muslimischen Hintergrund und treffen nun in Europa auf Christinnen und Christen, die sich engagieren und sich für sie einsetzen. Kontakte zu Kirchengemeinden entstehen, das Interesse am christlichen Glauben wächst.

Kurse zum Glauben für Menschen mit interkultureller Herkunft können eine Handreichung sein, damit ein Gespräch entstehen kann, damit "Glauben" zum Thema wird, damit das Christsein erklärt und einladend beschrieben wird.

Zu diesem sehr jungen Themenkreis stellen wir ihnen vorerst einen diesbezüglichen Kurs zum Glauben vor.

Die Kurse im Überblick

Kursmodelle im Überblick

SPUR8 Der Alpha-Kurs Der Emmaus-Kurs Expedition zum ICH Kaum zu glauben?! Stufen des Lebens Warum glauben? Spiritualität im Alltag Zwischen Himmel und Erde Christlich. Glauben. Leben. Sieben Säulen christlichen Glaubens