In 40 Tagen durch das Markusevangelium.

Expedition zum Anfang.

Da erkannte ich: Ich musste noch einmal ganz zum Anfang. Dorthin, wo die Geschichte begonnen hatte. Wenn ich diesen Jesus verstehen wollte, dann musste ich wie ein Kundschafter seinen Spuren folgen, Indizien sammeln und Augenzeugen finden. Vielleicht würde ich dadurch Antworten auf meine Fragen bekommen.

Aus dem Klappentext

Kein Jüngerschafts- oder Nachfolgekurs im klassischen Sinn (mit Themen, Referaten/Statements und Gruppengespräche) liegt mit diesem Buch vor, sondern eine Mischung aus Roman und theologischer Entdeckungsreise durch das Markusevangelium – und durch unser eigenes Leben: 

  • Wie etwas Neues beginnt … 
  • Wie man einengende Strukturen überwindet … 
  • Wie man seine Sehnsüchte stillt … 
  • Was man das Wesentliche um Unwesentlichen unterscheidet … 
  • Was man lernt, Leiden zu tragen … 
  • Wie das Leben den Tod überwindet …

40 Tage lang "Abenteuerurlaub für die Seele", 40 Tage lang eintauchen in die Lebenswelt Jesu, 40 Tage lang sich den eigenen Sehnsüchten stellen, den Fragen nach wesentlich oder unwesentlich, dem Leid im Leben, der Angst vor dem Tod. Klaus Douglass gelingt es, das Leben des Jesus von Nazareth geschickt mit unserem Alltag heute ins Gespräch zu bringen und verspricht:

Je mehr wir uns mit der Person Jesu beschäftigen, desto mehr werden wir herausgefordert, die zu werden, die wir eigentlich sind. Darum geht es in diesem Buch um Veränderungsprozesse und um das leidenschaftliche Entfalten der vielen Möglichkeiten, die in uns angelegt sind.

Aus dem Vorwort

Bilder, Landkarten, Lieder und oft sehr persönliche Fragen begleiten die Reise und geben Anstöße, zu verweilen, nachzusinnen und zu reflektieren. 

Gedacht in erster Linie als Lektüre für Einzelne, ist "Expedition zum Anfang" auch als Themengeber für Hauskreise oder andere Gesprächsgruppen sehr gut geeignet. 

Homepage "Expedition zum Anfang"

Kursmodelle im Überblick

SPUR8 Der Alpha-Kurs Der Emmaus-Kurs Expedition zum ICH Kaum zu glauben?! Stufen des Lebens Warum glauben? Spiritualität im Alltag Zwischen Himmel und Erde Christlich. Glauben. Leben. Sieben Säulen christlichen Glaubens