Kurse für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

Jugendliche und junge Erwachsene haben vielleicht die gleichen Fragen an das Leben – aber sicherlich eine andere Kultur, eine andere Sprache und jedenfalls andere Medien als die älteren Generationen.

Kurse zum Glauben für Jugendliche und junge Erwachsene kommen diesem Umstand entgegen und laden ein, die Grundlagen des christlichen Glaubens mit jungen Menschen in ihrem Kontext zu erforschen, zu diskutieren und zu feiern.

Eine Auswahl an Kursen steht bereit - mehr landes- oder mehr freikirchlich im Ton, ausführlicher oder eher knapp gehalten - entdecken Sie selbst!

Die Kurse im Überblick

Kursmodelle im Überblick

SPUR8 Der Alpha-Kurs Der Emmaus-Kurs Expedition zum ICH Kaum zu glauben?! Stufen des Lebens Warum glauben? Spiritualität im Alltag Zwischen Himmel und Erde Christlich. Glauben. Leben. Sieben Säulen christlichen Glaubens