Kurse für Nachfolger_innen

Ein Glaubens-Grund-Kurs versucht, "Glauben" zu erklären, Grundlagen zu vermitteln und zum Wagnis, zur Reise des Glaubens einzuladen. Und wer das erlebt hat, der will oft mehr.

Mehr wissen, mehr erleben, mehr ausprobieren, ob es sich tatsächlich lohnt, Christin oder Christ zu sein, ob der "Glaube" trägt - auch dann, wenn es wirklich darauf ankommt.

Jüngerschafts- oder Nachfolgekurse können an dieser Stelle eine große Hilfe sein - sie graben tiefer, sie gehen weiter, sie sehen genauer hin, als dies in einem Grundkurs möglich ist. Oftmals die gleichen Themen internsiver, oftmals Weiterführendes oder Aufbauendes zum im Grundkurs besprochenen, das bieten diese Kurse, die ebenfalls auf Gesprächsgruppen ausgelegt sind und so zum "gemeinsam unterwegs sein" einladen.

Die Kurse im Überblick

Kursmodelle im Überblick

SPUR8 Der Alpha-Kurs Der Emmaus-Kurs Expedition zum ICH Kaum zu glauben?! Stufen des Lebens Warum glauben? Spiritualität im Alltag Zwischen Himmel und Erde Christlich. Glauben. Leben. Sieben Säulen christlichen Glaubens